Außenwerbung kann viele Formen annehmen, um den Bedürfnissen und Wünschen eines jeden gerecht zu werden. Wenn Sie Ihre Marke bekannt machen wollen, dann ist Außenwerbung einen Versuch wert. Um alle Zweifel über diese Form der Werbung auszuräumen, haben wir eine Zusammenfassung der Gründe, warum Sie Ihre eigene Außenwerbung haben sollten, und einen Vergleich der Medien, die Sie verwenden können, vorbereitet.
4 wichtige Vorteile der Außenwerbung
Mit Außenwerbung können Sie sich abheben und potenzielle Kunden erreichen. Unabhängig von der Witterung ist der Außendruck ideal, um für eine Veranstaltung zu werben, eine Verkaufsstelle zu kennzeichnen oder sogar eine Werbekampagne durchzuführen. Erfahren Sie die 4 wichtigsten Vorteile der Außenwerbung:
1. Sie erreicht ein breites Publikum
Gedruckte Außenwerbung ist eines der effektivsten visuellen Werbemittel, mit denen Sie Ihre Empfänger ansprechen können. Anders als Display- oder Radiowerbung kann sie nicht ausgeschaltet werden, sie fügt sich in die natürliche Landschaft eines Ortes ein und ist dennoch sichtbar genug, um potenzielle Kunden anzuziehen.
2. Sie erregt Aufmerksamkeit
Die Außenwerbung muss nicht mit anderen Marketingformen konkurrieren. Sie schafft Raum mit kreativen Lösungen, die im großen Stil Aufmerksamkeit erregen.
3. Sie kann mit anderen Marketinglösungen kombiniert werden
Der Druck von Außenwerbung lässt sich gut mit anderen Medien kombinieren, auch mit Social-Media-Marketingstrategien. Mit dem richtigen Branding können Sie Ihr Zielpublikum über mehrere Plattformen hinweg an Ihre Botschaft erinnern.
4. Sie hinterlässt einen unvergesslichen Eindruck
Das Bild ist oft wichtiger als die Worte. In der Außenwerbung können Sie visuelle Effekte einsetzen, die das Seherlebnis noch einprägsamer machen. Je interessanter oder origineller das Design ist, desto länger bleibt es dem Publikum im Gedächtnis.
Haben wir Sie davon überzeugt, dass es sich lohnt? Nun müssen Sie entscheiden, welches Medium der Außenwerbung sich am besten für Ihr Unternehmen eignet, und dann eine originelle Werbung entwerfen, die Ihr Publikum anspricht.
Arten von Außenwerbung – wählen Sie die für Sie passende
Es gibt viele verschiedene Arten von Medien für das Außenmarketing. Sie sind alle wirksam, wenn sie gut auf Ihre Marke, Ihre Marketingstrategie und den Ort, an dem sie platziert werden sollen, abgestimmt sind. Je nach Ihren Zielen können Sie wählen:
Billboard – ist eine große Außenwerbung, ähnlich einem übergroßen Plakat. Plakatwände werden in der Regel verwendet, um für eine Marke oder ein Angebot zu werben, da sie kaum zu übersehen sind und leicht eine große Zahl potenzieller Kunden erreichen. Ein gut gemachtes, qualitativ hochwertiges Plakat und sein beeindruckendes Format sind sehr werbewirksam.
Banner – dies ist eine Art von Medien, die leicht die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich ziehen. Sie sind nicht nur einfach zu bedienen, sondern auch langlebig und können wechselnden Wetterbedingungen standhalten. Dank des beständigen Materials kann das Banner 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr aufgehängt werden. Außerdem können Sie die Art des Banners wählen, die am besten zum Standort passt. Auf dem Markt gibt es einseitige und doppelseitige Werbebanner, reflektierende Banner und Mesh-Werbebanner, die sehr haltbar sind und sich hervorragend für den großformatigen Außendruck eignen.
Plakate – sie sind kostengünstige und einfach herzustellende Werbeträger für den Außenbereich. Außerdem lassen sie sich leicht an öffentlichen Plätzen aufstellen. Plakate gibt es in vielen Größen, auch im Großformat. Das Tolle an Plakaten ist, dass man sie so detailliert gestalten kann, wie man möchte, da sie meist aus der Nähe betrachtet werden.
Werbefahne – diese Art der Außenwerbung wird häufig eingesetzt, um die Sichtbarkeit zu erhöhen und das Markenimage zu verbessern. Die Werbefahne ist aus haltbaren Materialien gefertigt, so dass sie Regen und starkem Wind standhält, und hat den Vorteil, dass man sie schon von weitem sehen kann. Sie eignen sich sowohl für den Einsatz vor dem Firmensitz als auch für Veranstaltungen im Freien.
Kundenstopper – eine gute Möglichkeit, Passanten ein neues Produkt, eine Dienstleistung oder eine Werbeaktion vorzustellen. Menschen, die die Straße entlanggehen, werden Ihre Botschaft nicht übersehen können. Sie können aus vielen Arten von Kundenstoppern wählen – von Blech über Holz mit einer Kreidetafel bis hin zu extrem haltbaren Stoppern mit Standfuß.
Werbung auf Platten – Schilder und Werbetafel sind ebenfalls Elemente der Außenwerbung, die Ihr Unternehmen unterstützen. Platten werden häufig für den Druck von Werbe- und Dekorationselementen verwendet, die über einen längeren Zeitraum an einem bestimmten Ort verbleiben sollen. Dank ihrer Langlebigkeit und Witterungsbeständigkeit können sie an den unterschiedlichsten Orten eingesetzt werden, weshalb sie vor allem für hochwertige Beschilderungen verwendet werden.
Wenn Sie bereits wissen, welches Medium das richtige für Sie ist, müssen Sie nun zur Umsetzung übergehen. Das Entwerfen und Erfinden von origineller Außenwerbung kann schwierig sein, also folgen Sie unserem Blog, denn in den nächsten Beiträgen werden wir Ihnen sagen, wie Sie dank der Außenwerbung auffallen können, und wir werden Ihnen interessante und originelle Entwürfe von Außenwerbung zeigen.