Suchen Sie die eine? Diejenige, die Ihren Stil unterstreicht und Sie ergänzen wird? Großartig! Wir helfen Ihnen gerne, eine perfekt passende Visitenkarte zu finden – eine, die Sie bei den meisten Konferenzen und Geschäftsbesprechungen am besten begleiten wird. Was muss man bei der Auswahl der Geliebten (Visitenkarte) beachten?
Herkunft – aus welchen Schichten kommt Ihre Visitenkarte?
Machen wir uns nichts vor, wenn wir die einzige Wahl treffen – die Herkunft ist wichtig. Dies ist die Grundlage, auf der Sie selbst drucken. Wenn Sie nach einer eleganten Visitenkarte suchen, die Sie zu den wichtigsten Geschäftstreffen mitnehmen möchten – wählen Sie eine, die aus den besten Schichten stammt.
- Wenn Sie eine klassische Schönheit suchen – wählen Sie eine Visitenkarte auf starkem Bilderdruckpapier (glänzend oder matt).
- Sind Sie ein bunter Mensch und möchten sich gerne abheben? Eine Visitenkarte auf Dekorpapier (farbig, transparent, handgemacht oder gestreift) ist unserer Meinung nach die ideale Kandidatin.
- Oder vielleicht fasziniert Sie eine elegante Fassade mit einer Prise von Wahnsinn im Inneren? Dann empfehlen wir Multiloft-Visitenkarten. Sie sind dreimal so dick wie traditionelle Visitenkarten und haben eine Mitte in der gewählten Farbe.
Mögen Sie Kurven?
Aber ganz ehrlich? Wenn ja, werden Ihnen die Visitenkarten mit den abgerundeten Ecken wahrscheinlich gefallen. Sie sind perfekt für diejenigen, die eckige Kanons verachten und kreative Ecken mögen. Durch die abgerundeten Ecken wird die Visitenkarte glatt ins Gedächtnis eingraben und ihr Charme wird ausgebreitet – und das rundum!
Das ideale Gewicht einer Visitenkarte
Visitenkarten sehen nicht nur dann toll aus, wenn sie zarte Rundungen haben, sondern auch, wenn sie ein solides Gewicht erreicht haben. Bei Visitenkarten, wie bei den Rubens-Modellen, gilt: je dicker, desto besser. Die ideale Visitenkarte ist mindestens 350g – denn nur dann ist sie widerstandsfähig gegen die verheerende Kritik und die Belastungen des Geschäftsalltags. Visitenkarten von geringerem Gewicht werden oft ziemlich erschüttert – sie sind viel wahrscheinlicher Pannen ausgesetzt, und jedes Geschäftstreffen kann sie einfach zerquetschen. Es lohnt sich definitiv nicht, die Visitenkarten zu verschlanken – denn die im XXL-Format sind die besten und einprägsamsten.
Visitenkarte mit Adelstitel.
Wenn Sie edle und adlige Elemente schätzen – finden Sie heraus, wie Sie Ihre Visitenkarte veredeln können. Anscheinend gibt es keine hässlichen Visitenkarten, nur die unedlen. Die Wahrheit ist, dass fast jede Visitenkarte zusätzlich veredelt werden kann. Sie brauchen dazu keine teure Operation, keinen Schmuck und keine aristokratischen Wurzeln – nur die richtige buchbinderische Behandlung!
- Sie wollen, dass Ihr Geschäftspartner glänzt? Dann ist eine glänzende Dekorations- und Schutzschicht gut geeignet.
- Um ihr Temperament etwas abzuschwächen, wählen Sie eine matte Folie.
- Sie können auch Samt auf Ihre Visitenkarte legen, indem Sie eine samtweiche Folie Soft Touch wählen.
- Wenn Ihre Visitenkarte noch nicht geblitzt ist, können Sie ihre Noblesse durch die Wahl von selektivem UV-Lack unterstreichen.
Visitenkarte wie gemalt
Was fühlen Sie, wenn Sie ein unordentliches – zu starkes, verblasstes oder verschmiertes Make-up sehen? Wie werden Sie sich fühlen, wenn Ihre Visitenkarte auf Schritt und Tritt an Farbe verliert? Wenn Sie natürliche Schönheit und Farbe mögen, wählen Sie eine Visitenkarte von einem bewährten Drucker. Eine auf professionellen Maschinen gedruckte Visitenkarte sieht genauso perfekt aus – ob für das abendliche Bankett oder das morgendliche Geschäftstreffen. Qualitativ hochwertige Druckfarben und die richtige Farbabstimmung sind der Schlüssel zu einem natürlichen und nachhaltigen Effekt – und darum geht es doch, oder?