Obwohl es noch 4 Monate bis zum Ende des Jahres 2021 sind, ist die Jahresmitte ein guter Zeitpunkt, um sich an die Gestaltung Ihrer Kalender zu machen. Auch wenn Sie erst im Herbst dazu kommen, ist es eine gute Idee, sich jetzt schon ein paar Anregungen zu holen. Und diese warten unten auf Sie!
Optimismus in Pastellfarben!
Pastellen, nicht Pastillen! Eine nebenwirkungsfreie Alternative zu Xanax und Prozac ist eine Farbpalette, die Optimismus suggeriert und vom ersten Blick an gute Laune macht. 365 Dosen in 12 Blisterpackungen garantieren Ihnen das ganze Jahr über gute Laune und das Beste daran: Sie können sie ohne Rezept kaufen!
Farben und Collagen!
Wir bleiben in den Farben, aber der Protagonist dieses Projekts wird hier eine andere Art von Kalender sein. Der beliebte Tischaufsteller, der in eine kleine Kunstgalerie umgewandelt wurde und eine Sammlung von 12 Werken beherbergt, ist ein Muss für jeden, der sich für Collagen begeistert. Der Kalender mit den Illustrationen von Bela Daudt vertreibt die Langeweile, gibt einen Energiekick und macht Lust auf den letzten Tag des Monats, um umzublättern und das nächste fantastische Kunstwerk aus dieser einzigartigen, ganzjährigen Sammlung zu genießen.
Kalender mit Zero-Waste-Idee
Auf den ersten Blick erinnert dieses Design an einen Adventskalender, aber hier finden Sie statt eines Überraschungsfensters jeden Tag die gleiche nette und praktische Kleinigkeit – eine Briefmarke – zum sofortigen Einsatz. Die Originalität dieses Designs ist reizvoll und auch der fehlende Platz für Notizen oder Informationen über Feiertage und Namenstage stört nicht.
Kosmische de Saint-Exupery
Ein weiteres Projekt ist stark inspiriert von Dem kleinen Prinz und den Illustrationen des Autors, dessen Werk die Herzen von Millionen von Lesern auf der ganzen Welt erobert hat. Der galaktische Kalender wurde von Grafiken begleitet, die die 8 Planeten des Sonnensystems darstellten, während die restlichen 4 Monate mit ergänzenden Phänomenen und Objekten aus dem Kosmos gefüllt waren. Das Projekt erregt zweifellos Aufmerksamkeit!
Minimalismus voller Details
Sie fragen sich wahrscheinlich, ob das eine das andere nicht ausschließt? Im Fall dieses Projekts ganz und gar nicht! Die Beschränkung der Farben der Illustrationen auf Blau und Rot, durchsetzt mit Schwarz und Weiß, ermöglichte es mir, das Design mit Details zu sättigen und trotzdem das Konzept leicht zu halten. Der handgezeichnete Stil trägt zur Wahrnehmung des Designs bei und vermittelt das Gefühl, dass man es mit etwas Persönlichem und damit Einzigartigem zu tun hat.
Ratte oder Maus?
Die heutige Auflistung schließt ein Kalender im Retro-Stil – gestaltet als 12 lose Blätter im handlichen Format und einen ungewöhnlichen Umschlag, auf dem der Druck durch einen Stempel ersetzt wurde. Das Projekt entstand mit Blick auf das Jahr 2020, das im chinesischen Horoskop das Jahr der Ratte war, und obwohl das schon vorbei ist, ist das Konzept so originell, dass es sich lohnt, es hier zu zeigen (schließlich hat der Countdown zum Jahr des Wassertigers schon begonnen!) Die Idee für diesen Kalender ist, um nicht zu sagen, ein bisschen verrückt. Auf den Seiten eines jeden Monats finden Sie Ratten, Katzen und geometrische Muster, die auf den Helden des letzten Jahres anspielen. P.S. Können Sie auch die Disney-Inspiration sehen?
Kalender mit eigenem Design können Sie bei Printendo bestellen
Sehen Sie mehr auf der Seiten von Behance:
Pastell-Kalender
Energie-Kalender
Kalender Zero-Waste
Kosmischer Antoine
Blau und Rot
Kaldendar für das Jahr der Ratte
Grafik auf dem Umschlag: Annabel Lin & ChinWen Hsu