Wir bereiten uns schon auf die Kalendersaison vor, wie sieht es bei Ihnen aus? Wenn Sie sich noch nicht ganz im Klaren sind oder noch nach Ideen suchen, wie Sie im kommenden Jahr mit Ihrem Design überraschen können, finden Sie im Folgenden einige Anregungen. Es wird viele Katzen, Vögel, Fische und Blumen geben, in vielen Stilen, Farbpaletten und Formaten.
Es ist wild, weil es erlaubt ist. Wie im August
Dieser Kalender kann Sie wirklich überraschen! Tiere, Pflanzen, Abstraktion… Das Projekt ist so originell, dass es in dieser Liste nicht fehlen darf. Es ist schwer, ihn in eine Schublade zu stecken (was definitiv ein Vorteil ist!) und ihm einen bestimmten Stil zuzuordnen. Was im Vordergrund steht, sind die Farben – intensiv und vielfältig wie das Wetter in bestimmten Monaten des Jahres. Eine große Dosis Wildheit, Freiheit und Vielfalt, die aus diesem Projekt strömt, wird Sie selbst an einem Tag wie dem blue Monday in eine positive Stimmung versetzen können.
Einen Link zum Projekt finden Sie am Ende des Beitrags.
Vögel der Nacht. Und nein, es geht nicht um Harley Quinn
In diesem Kalender finden Sie, anders als im vorherigen, leicht das Leitmotiv. Es wird keine weibliche Kultfigur aus dem DC-Universum sein (zeig mir einen solchen Kalender und er wird in der nächsten Liste stehen!), sondern eine würdevolle Eule, die so kriegerisch und schön sein kann wie die Film-Harley. Für I-Hsuan Sung war letztere die Inspiration, und das Ergebnis dieser Faszination können Sie unten auf allen Karten sehen!
Einen Link zum Projekt finden Sie am Ende des Beitrags.
Eigene Kalender bestellen Sie hier ↓
12 Monate Segeln unter Wasser
Lernen Sie besser, lange die Luft anzuhalten, denn Magdalena Grubinska wird Sie ein ganzes Jahr lang in die Unterwasserwelt entführen! Und jeder Monat ist einer der Arten gewidmet, die in den Ökosystemen der Meere, Flüsse und Seen vorkommen. Die Zahlen von 1 bis 12 werden in Form von Organismen dargestellt, die Unterwasserwelten bewohnen – einige von ihnen sind definitiv besser nur auf den Seiten des Kalenders zu sehen!
Einen Link zum Projekt finden Sie am Ende des Beitrags.
Es riecht nach Hering!
Dieser Kalender macht Appetit – für die einen auf Gazpacho, für die anderen auf Kunst. Hoang Do sorgte für Konsistenz, indem er 12 originelle Collagen im Retrostil schuf, die sich jeweils auf eines der Produkte auf der Speisekarte des Restaurants beziehen. Das Ganze hat eine ganz besondere Note, mit Januar (obwohl Dezember wahrscheinlich passender wäre!) und, wohlgemerkt… eingelegtem Hering! Ein Argument für den Schöpfer, dass er sich von dem polnischen Namen verleiten ließ.
Einen Link zum Projekt finden Sie am Ende des Beitrags.
Ein Stil, der nicht zu imitieren ist, und ein Kalender, der zum Kaufen ist
Und schließlich das Tüpfelchen auf dem „i“. Ein Kalender von Artur Ryski, einem der talentiertesten polnischen Künstler der jungen Generation, der in diesem Jahr nicht auf den ersten Schnee gewartet und seinen Kalender rechtzeitig präsentiert hat! Im Inneren finden Sie, wie beim ersten Projekt, Katzen und Blumen, aber es gibt noch mehr. Ryskis brillante Illustrationen machen Lust darauf, dieses Projekt länger zu behalten, und es sieht so aus, als sei sich der Autor dessen bewusst, denn er hat das Kalendarium am unteren Ende jeder Seite platziert – wenn der Monat vorbei ist, schneidet man den Teil einfach ab und voila! Die Illustrationen sind zum Einrahmen geeignet und können Sie so lange begleiten, wie Sie möchten.
Einen Link zum Projekt finden Sie am Ende des Beitrags.
Welcher Kalender gefällt Ihnen am meisten?
Links zu den Projekten:
- Es ist wild, weil es erlaubt ist. Wie im August
- Vögel der Nacht. Und nein, es geht nicht um Harley Quinn
- 12 Monate Segeln unter Wasser
- Es riecht nach Hering!
- Ein Stil, der nicht zu imitieren ist, und ein Kalender, der zum Kaufen ist
Projekt auf dem Umschlag: Hoang Do.