Es wird gesagt, dass man ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen kann, aber die in diesem Beitrag vorgestellten Beispiele scheinen dieser Regel zu widersprechen. Schließlich ist es ihr Deckblatt, die der Grund dafür ist, dass diese besonderen Projekte in diese Auswahl aufgenommen worden sind. Werfen Sie einen Blick darauf und lassen Sie sich inspirieren, wenn Sie nicht nur Bücher, sondern auch Broschüren, Mappen oder Kataloge erstellen.
Neben Titelseiten und Doppelseiten werden auch bekannte Namen und Kulttitel vorgestellt. Gemeinsam werden wir in das Jahr 1984 zurückreisen, herausfinden, wovon Androiden träumen, und Bilder statt Worte als Sprungbrett in eine wunderbare neue Welt nutzen.
Festival der Exzellenz
Die von Allan Revah vorgeschlagene grafische Zusammenstellung von Kultklassikern ist ein wahres Meisterwerk. Der minimalistische Ansatz ist ein Volltreffer, und der Autor des Projekts, der eine begrenzte Anzahl von grafischen Elementen verwendet und mit dem Duo Schwarz und Rot spielt, zieht die Aufmerksamkeit auf sich, weckt die Fantasie und macht Lust, nach jedem der folgenden Titel zu greifen.
Sehen Sie weitere Umschläge.
Bei Printendo haben wir vor kurzem Bücher in unsere Produktpalette aufgenommen. Wenn Sie eigene Publikationen haben, die bisher elektronisch veröffentlicht wurden, wenn Sie Ihr Portfolio bei einer Präsentation auf einer Tagung eindrucksvoll aussehen lassen wollen oder wenn Sie einen ungewöhnlichen Umschlag für ein Marketingmaterial wie einen Produktkatalog suchen, könnte dies die Lösung für Sie sein.
Eine Dystopie in leuchtenden Farben
Der Vorschlag von Rafael Nobre aus dem Jahr 1984 steht in gewissem Gegensatz zu dem früheren, visuell ausgewogenen Design und kitzelt das Auge mit farbenfrohen Umschlägen, knackiger Typografie und starken grafischen Akzenten vor einem kontrastreichen Hintergrund.
Körper, Formen, Pastellfarben
Im nächsten Projekt wird das leuchtende Magenta durch einen zarten Rosaton ersetzt. Die kubistische Variation des Themas des zerbrochenen Spiegels auf dem Titel wird durch eine Palette von Pastellfarben, mit denen die Handlung gesättigt ist, und durch einen Farbverlauf abgemildert. Im Gegensatz zu den sanften Akzenten ist die Typografie ein wenig verrückt und entzieht sich der Rationalität, genau wie Salvadors Zuneigung zu Teresa. Zusätzlich zum Buch wurde eine Broschüre und ein Lesezeichen herausgegeben, deren Gestaltung perfekt mit dem Cover des Romans übereinstimmt.
Mehr Farbverlauf
Bei Rafael finden wir eine ganze Reihe weiterer Cover, bei denen Körnung und Farbverläufe die erste Geige spielen und den Ton für die visuelle Ebene des Projekts angeben. Einige der interessantesten können Sie unten sehen, und weitere finden Sie hier.
Sie können das Buchformat anpassen, um einen luxuriösen Produktkatalog, eine Publikation über die Geschichte Ihres Unternehmens, ein Fotoalbum oder ein Portfolio-Buch zu erstellen.
Chaos gezähmt
Nach einem Fest der Farben kehren wir zur kühlen Ästhetik des Minimalismus zurück, der in diesem Fall keine Langeweile bedeutet. Schließlich geht es in dem Leitartikel um den Geist, ein umfassendes und ungeordnetes Konstrukt. Das Durcheinander wurde in Unterabschnitten und Kapiteln wunderbar eingedämmt, um zu verhindern, dass wir uns in den Mäandern der Gedanken verlieren. Die ausgewogene Komposition wurde geschmackvoll mit interessanter Typografie und Elementen der optischen Täuschung durchbrochen, die mit dem Geist kokettieren und zur Interaktion mit den Inhalten auf den folgenden Seiten dieser Publikation anregen.
Sind Sie an einer kleineren Veröffentlichung im Buchformat interessiert? Sehen Sie sich unser Katalogangebot an ↓.
Quellen:
https://www.behance.net/gallery/26584531/Book-Covers
https://www.behance.net/gallery/116655819/George-Orwell-Box
https://www.behance.net/gallery/121402173/A-Broken-Mirror-book-design-illustration
https://www.behance.net/gallery/108235175/Book-covers-Non-Fiction
https://www.behance.net/gallery/113588325/The-Mind-Editorial-Design
https://www.behance.net/gallery/12021779/WidziecWiedziec-To-SeeTo-Know
Umschlag des Beitrags: © Allan Revah