Der Sommer ist eine gute Zeit, um unzählige Portionen erfrischender Getränke und grafischer Inspirationen aufzusaugen. Bis die Temperaturen außerhalb des Fensters sinken, können Sie sich also auf weitere Inhalte dieser Art in unserem Blog freuen. Heute beginnen wir mit einem Überblick über Entwürfe, die durch ihre Sanftheit bestechen, durch ihre Interpretationsfreiheit erfreuen und durch ihre Aktion anregen.
Wir beginnen leicht und sanft, indem wir in die Natur eintauchen, gehen dann nach Connecticut und machen uns auf die Suche nach dem Mädchen von Ipanema[1], bevor wir uns schließlich von unseren Stühlen erheben und eifrig ausrufen: „I’m a doer!“[2]. Klingt das ermutigend? Scrollen Sie nach unten!
E WIE ELEGANTER MINIMALISMUS
Evergreen ist ein Studio, das Innenräume mit Blick auf ein nachhaltiges Leben entwirft. Die visuelle Identität verwendet eine minimalistische, ruhige Typografie, die auf Natur- und Kraftpapier gut funktioniert und die Assoziationen zu Harmonie und Natur weckt. Im Rahmen des Projekts wurden unter anderem Visitenkarten, Postkarten und Flyer präsentiert.
Projekt und Fotos: Lukas Diemling, Dominic Erschen
Mehr hier >> https://www.behance.net/gallery/140500195/Evergreen
SANFTE FARBEN UND HANDSCHRIFT
Der folgende Entwurf erinnert an warme Sommernachmittage in einer schattigen Ecke des Gartens. Laurianne entwarf diese Identität für sich selbst und für alle, die von ihren Grafikdesign-Fähigkeiten profitieren würden, an denen es ihr, wie Sie sehen können, nicht mangelt! Sanfte, sommerliche Farben und eine Handschrift in Kombination mit klassischen Futures sorgen für eine perfekte Wirkung und eine positive Stimmung. Der Entwurf von Lau enthielt unter anderem Visitenkarten, Briefumschläge und Flyer als physische Alternative zum virtuellen Kontaktformular.
Projekt und Fotos: Laurianne Froesel
Mehr hier >> https://www.behance.net/gallery/111938473/Personal-branding
RIO AUF DEM TELLER
Ein brasilianisches Restaurant, das seinen Namen und seine Atmosphäre von einem der bekanntesten Strände der Welt bezieht, muss eine originelle visuelle Identität haben! Das ist hier gelungen, und obwohl das Restaurant in Connecticut liegt, also mehr als 4.000 Meilen von Rio de Janeiro entfernt, versetzen uns sowohl das Dekor als auch die begleitenden Drucksachen für einen kurzen Moment in den heißen Sand von Ipanema.
Projekt und Fotos: Saint Urbain
Mehr hier >> https://www.behance.net/gallery/111209019/IPANEMA
ENERGIEGELADEN UND MUTIG
Kontraste, ausdrucksstarke Typografie und eine Menge positiver Energie, die von diesem Projekt ausgeht – so lässt sich die konzeptionelle DARE-Kreation auf den Punkt bringen, bei der der Designer eine Vielzahl von Printmedien einsetzte, die von einem Katalog über Visitenkarten und Mappen bis hin zu Gadgets wie T-Shirts und Schlüsselbändern reichen. Dieses Set eignet sich hervorragend als Begrüßungspaket auf einer Messe oder einem Branchenevent und erfreut das Auge noch lange nach der Veranstaltung!
Design und visuelle Gestaltung: Giovanna Andrade
Mehr hier >> https://www.behance.net/gallery/93553145/DARE-Identidade-Visual
AUFRUF ZUM HANDELN IM RHYTHMUS FÜR ZWEI
Und wenn Messen, Konferenzen und Events Ihr Ding sind, dann wird Sie dieses Set ebenso inspirieren! Doers not talkers fordert definitiv zum Handeln auf. Eine interessante Farbkombination mit überwiegend Weiß und Blau, unterbrochen von schwarzen Elementen, starken Akzenten in Form von massiven Piktogrammen und fetten Schriften unterstreichen die Botschaft wirkungsvoll.
Design und visuelle Gestaltung: Jackie Price
Mehr hier >> https://www.behance.net/gallery/79248749/DNT-Branding
Die meisten der in den obigen Beispielen vorgestellten Druckprodukte finden Sie bei printendo.de. Für die, die nicht verfügbar sind, fragen Sie bitte hier nach.
Fußnoten
[1] Ein ikonischer Song aus dem Bossa-Nova-Genre. Sie können es sich zum Beispiel hier anhören: https://open.spotify.com/track/3898C4AbdbptwYet6547e5?si=b24437eae98c479b
[2] Ein Zitat aus dem Film „Pain & Gain“, in dem der Hauptdarsteller Mark Wahlberg diesen Satz in einer Szene ausruft.